Hrsg. von Hermann Gätje / Sikander Singh

In Kopf bin ich daheim

Über Alfred Gulden

»Im Kopf, in meinen vier Wänden, bin ich daheim und bleibe. Geh ich mal raus, wie sieht das draußen aus! Wenn alles wär wie in meinem Kopf drin, wie gern wollt ich dann draußen sein! Deshalb: das muß mal anders werden!« – Aus Anlass des 80 Geburtstages des Schriftstellers, Dramatikers, Lyrikers, Lieder- und Filmemachers Alfred Gulden sammelt der Band Beiträge von Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen, Weggefährtinnen und Weggefährten. Die Aufsätze und Essays des Bandes beleuchten die Schaffensphasen des Autors und geben Einblick in die Genrevielfalt seines Werkes.

  • ISBN: 978-8-65257-598-
  • Schriften des Literaturarchivs Saar-Lor-Lux-Elsass der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek
  • zahlreiche Abb.
  • 148 Seiten
  • Klappenbroschur
  • Am 25.01.2024 erschienen
  • Deutsch
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzhinweise
Verstanden