Peter Piontek

Aus dem Fliegenglas

Gedichte

»Hellwach und erhellend befragt Peter Pionteks Sprache den Alltag – und zeigt das Unselbstverständliche im allzu Gewohnten, das Selbstverständliche im Transzendenten. Das macht diese Gedichte so hart wie berührend, zu Geheimnisträgern der Wirklichkeit.« (Sylvia Geist)


Peter Piontek, geb. 1955, studierte Germanistik und Philosophie in Konstanz und Hamburg. Nach einem Zeitungsvolontariat und Jahren als Lokalredakteur in Dithmarschen ging er als freier Journalist und Dramaturg nach Hannover, wo er heute noch lebt und arbeitet. Von Peter Piontek erschienen die Gedichtbände »Ins aufgegebene Land« (van der Wal, Noordholland, 1998), »Verläßliche Schatten« (Lyrik Edition im zu Klampen Verlag, Lüneburg, 2000), »Aus der Natur« (van der Wal, 2004) und »Mit dem Schrei eines Esels« (San Marco Handpresse, Bordenau/Venezia, 2005).

www.aus-dem-fliegenglas.de

Peter Piontek

Peter Piontek, geb. 1955, studierte Germanistik und Philosophie in Konstanz und Hamburg. Nach einem Zeitungsvolontariat und Jahren als Lokalredakteur in Dithmarschen ging er als freier Journalist und Dramaturg nach Hannover, wo er heute noch lebt und arbeitet. Er ist Mitbetreiber des Kunst- und Kulturzentrums EISFABRIK. Seit er mit dem Band »Ins aufgegebene Land« (van der Wal, Bergen/Noordholland 1998) als Autor an die Öffentlichkeit getreten ist, hat er sechs Gedichtsammlungen veröffentlicht, zuletzt »Aus dem Fliegenglas« (Wehrhahn, Hannover 2010) und »Graue Küste, Gegenlicht« (San Marco Handpresse, Bordenau/Venezia 2016).

  • ISBN: 978-3-86525-147-3
  • 96 Seiten
  • Broschur
  • Am 09.11.2009 erschienen
  • Deutsch
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzhinweise
Verstanden